Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Werke aus dem Kunstunterricht

Information des Heimatverein Dringenberg

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Bad Driburg stellen in der Burg Dringenberg Kunstarbeiten aus

Dringenberg. Unter dem Titel „Farbstark“ zeigt die Gesamtschule Bad Driburg ausdrucksvolle Werke aus dem Kunstunterricht der Schule. Rund 100 Arbeiten sind im großen Rittersaal der Burg Dringenberg bis zum 19. Juni zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgänge haben sich insbesondere mit der Poträtmalerei befasst. Darüber hinaus hat die 11. Klasse sehenswerte Landschaftsplastiken erstellt. Inspiriert von den Künstlern des Impressionismus haben die Schülerinnen und Schüler die Bildmotive dieser Epoche in dreidimensionalen Szenerien neu entstehen lassen.

Bis zum 15. Mai sind auch noch die Ausstellung mit Arbeiten von Isaak Gennadi aus Paderborn im Galeriesaal der Burg und im Historischen Rathaus Dringenberg Bilder von Marek Radke aus Bad Driburg zu sehen. Ab dem 22. Mai wird in der Burg eine Ausstellung mit Arbeiten der international ausgezeichneten Diemelstädter Grafikkünstlerin Barbara Beisinghoff zu sehen sein.  Im Historischen Rathaus werden dann Arbeiten aus einem Siebdruck-Workshops des Kunstvereins ArtD-Driburg zu sehen sein.

Der Eintritt zu allen Ausstellungen ist frei. Die Öffnungszeiten der  Burg Dringenberg sind freitags und samstags von 14 bis 17 Uhr, sowie sonntags und an Feiertagen von 11 bis 17.30 Uhr. Das Historische Rathaus ist  samstags,  sonntags und an Feiertagen von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

 

Bildzeile:

Die Gesamtschule Bad Driburg zeigt Arbeiten aus dem Kunstunterricht

Artikel und Fotos freundlicherweise bereit gestellt von Burkhard Battran.

Back to top