Spielmannszug – 90er Jahre
Information des Spielmannszug 1924 Dringenberg
Klangvolle Vielfalt und Engagement
Die musikalische Exzellenz des Spielmannszugs wurde kontinuierlich gesteigert, und die Instrumentenvielfalt wurde, durch die Ergänzung von zwei Kesselpauken, erweitert.
Im Jahr 1997 wagten wir eine außergewöhnliche Veränderung und nahmen nicht in den üblichen roten Uniformen, sondern als Pandabären, am Rosenmontagsumzug in Willebadessen teil. Obwohl viele uns eher als Ratten oder Mäuse erkannten, erwies sich die Verkleidung als echter Erfolg. Nun wurden wir nicht nur von unseren Musikkollegen, sondern auch vom Fußvolk als „Jecken“ gefeiert.
Im selben Jahr trat der Spielmannszug 1924 Dringenberg e.V. der Spielmannszug-Kreisvereinigung bei und erreichte mit stolzen 70 aktiven Mitgliedern seine bisherige Höchstmarke.
Ein ganz besonderes Highlight war das erste Konzert des Spielmannszugs am 08.05.1999 in der Zehntscheune, das mit großem Erfolg gefeiert wurde. Zusätzlich hatten wir die Ehre, die musikalische Gestaltung der Messe zu unserem 75. Jubiläum beizutragen, was für uns ein weiterer Höhepunkt in dieser beeindruckenden Zeit war.