50 Jahre Burgfest in Dringenberg
This event has ended
-
Datum
19. Juli 2025
-
Zeit
16:00
-
Burg Dringenberg
Burgstr. 33
33014 Bad Driburg-Dringenberg
Information des Förderverein für Musik und Kultur in Dringenberg e.V.:
Dringenberg feiert Jubiläum: Am Samstag, den 19. Juli 2025, wird das beliebte Burgfest 50 Jahre alt. Seit 1975 verwandelt sich der historische Burghof einmal im Jahr in eine stimmungsvolle Kulisse für Musik, Begegnungen und Genuss. Zum runden Geburtstag erwartet die Besucherinnen und Besucher ein besonderes Programm.
Los geht’s um 16 Uhr mit einem festlichen Gemeinschaftsspiel des Spielmannszugs, der Burgmusikanten und des Fanfarenzugs. Danach können sich die Gäste auf frisch gebackene Waffeln, Kuchen, Kaffee und herzhafte Imbissangebote freuen. Für die kleinen Besucher steht ein kostenloses Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Dosenwerfen bereit.
Um 18 Uhr wird der traditionelle Spießbraten serviert – mit Sauerkraut und Bratkartoffeln ein echter Klassiker des Burgfestes.
Ein Höhepunkt folgt um 20 Uhr mit dem offiziellen Bierfassanstich. Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums übernimmt in diesem Jahr der Bundestagsabgeordnete Christian Haase das Anzapfen – inklusive Freibier für die Gäste. Anschließend sorgt die Partyband „Rebellen“ auf der Holztanzfläche für Stimmung mit einem Mix aus Volksmusik, Oldies und aktuellen Hits.
Gegen 22 Uhr begeistert die Künstlergruppe „Feuerflut“ mit einer spektakulären Feuershow. Magische Momente und temporeiche Showeinlagen lassen den Burghof in einem besonderen Licht erstrahlen.
Erfrischende Getränke, Cocktails und stimmungsvolle Beleuchtung machen den Abend perfekt. Der Eintritt beträgt bis 18 Uhr vier Euro, danach acht Euro.
Ob Familiennachmittag oder Partynacht – das Jubiläums-Burgfest bietet für alle Generationen das passende Programm.